...das sind wir!

Unser Männergesangverein MGV “Cäcilia” 1853 Polsum feierte am 08. Juni 2013 sein 160-jähriges Bestehen. Mit Stolz blicken wir daher auf unser erfolgreiches Wirken in der Vergangenheit. Wir sind der älteste Chor des Vestischen Sängerkreises und Träger der Zelter-Plakette. Wir wollen dem hohen Anspruch, den unsere Chorgründer und alle nachfolgenden Sangesbrüder an die hehren Ziele unserer Gemeinschaft gestellt haben, auch weiterhin nachkommen.

So gilt auch noch heute ein Wort unseres ehemaligen Vorsitzenden, Franz Emschermann, der aus Anlaß unseres 125-jährigen Vereinsjubiläums feststellte:

“Der Mensch unserer Zeit ist in Gefahr, die Verbundenheit mit den geistigen Werten zu verlieren. Dieser Gefahr will der MGV “Cäcilia” 1853 Polsum entgegenwirken.

Wenn auch Chorsingen in erster Linie den aktiv Beteiligten Freude bereitet, so haben wir uns doch bemüht, auch unsere Mitmenschen durch unsere Lieder zu erfreuen. In uneigennütziger Weise haben wir in all den Jahren dem deutschen Liede gedient und dadurch Idealismus, Sängerkameradschaft und Sängertreue unter Beweis gestellt.”

(Franz Emschermann†, 1. Vorsitzender, April 1978)

Der MGV "Cäcilia" 1853 Polsum probt jeden Montag, 19.30 Uhr, im

"Treffpunkt St. Bartholomäus" Polsum.

Im Breil 10

45768 Marl - Polsum